Die persönliche Rückmeldung kann derzeit nur schriftlich beantragt werden. Falls Sie auf Schwierigkeiten beim Abrufen oder Bereitstellen von Mediendateien über das Video-Management-System LMUcast stoßen, wenden Sie sich bitte unter Angabe der betreffenden Aktion (Upload, Bereitstellung, Abruf) sowie Schritten zur Reproduzierbarkeit … Die persönliche Rückmeldung kann derzeit nur schriftlich beantragt werden. Die Funktion können Sie nur im angemeldeten Zustand ausführen! Z.B. Die nicht … Dies betrifft derzeit nur die Studierenden folgender Studiengänge: - Bachelor- und Masterstudiengang „Berufliche Bildung“, Bachelorstudiengang „Geowissenschaften“ und Masterstudiengang „Ingenieur- und Hydrogeologie“: Empfängerhochschule ist die Technische Universität München. Juli müssen Studierende der LMU 129,40€ auf das Beitragskonto einzahlen, nur dann ist eine Rückmeldung für das kommende Semester erfolgreich. das haste nämlich nach der Überweisung für's SS09 bekommen. Beglaubigung und Studienunterlagen Studiengangwechsel oder eine Beurlaubung. English version. Falls Sie eine Passwortfrage definiert haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an den IT-Servicedesk der LMU.. Ist das nicht der Fall, kommen Sie bitte persönlich zum IT-Servicedesk am Geschwister-Scholl-Platz1, Raum F009.. Es ist erforderlich, dass Sie sowohl Studenten- als auch Lichtbildausweis mitbringen. es ist wieder Zeit für die Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21!. Wenn Sie uns Ihren Antrag per E-Mail zukommen lassen, erhalten Sie von uns eine kurze Eingangsbestätigung per E-Mail. CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) Darüber haben wir mit Ingo Wachendorfer, dem Pressesprecher des Studentenwerks München, gesprochen. - Bachelor-, Master- und Diplomstudiengang „Bioinformatik“, Masterstudiengang „Geologische Wissenschaften“, Masterstudiengang „Geomaterialien und Geochemie“, Masterstudiengang „Geophysics“, Masterstudiengang „Theoretische und Mathematische Physik und erster Studienabschnitt Staatsexamensstudiengang Medizin: Empfängerhochschule ist die LMU. Sie wurden erfolgreich von der Anwendung im LMU-Portal abgemeldet. 95 Abs. wird aus "mustermann" "mustermann@med.lmu.de". Eine Validierung kann jederzeit erfolgen. Nach erfolgreichem Login über das LMU-Portal finden Sie das Benutzerkonto in der Funktionsleiste oben rechts neben Ihrem Benutzernamen. Alle Studierenden sind ausnahmslos verpflichtet sich form- und fristgerecht rückzumelden, wenn sie im Folgesemester an derselben Hochschule weiterhin immatrikuliert sein möchten. Mit einer Rückmeldung erklärt der Student, dass er auch im nächsten Semester an der Hochschule sein Studium fortsetzen will. Sonst droht eine Exmatrikulation. LEHRSTÜHLE UND FAKULTÄTEN Veranstaltungsinformationen, Klausureinsichten, Ankündigungen, etc. Sollte dies nicht die LMU sein, so müssen Sie sich an der LMU, persönlich rückmelden unter Vorlage eines Nachweises über die an der anderen Hochschule erfolgte Zahlung (Zahlungsnachweis und Immatrikulationsbescheinigung dieser Hochschule). Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an studium(at)tum.de. Wenn Sie uns Ihren Antrag per E-Mail zukommen lassen, erhalten Sie von uns eine kurze Eingangsbestätigung per E-Mail. d.h. dein überweisungsformular für's WS 09/10 müsste noch irgendwo zuhause rumfliegen. Wenn Sie keine datenschutzrechtlichen Bedenken haben, können Sie uns das ausgefüllte Antragsformular und die dazu gehörigen Unterlagen als E-Mail-Anhang ausschließlich von Ihrer LMU-E-Mail-Adresse an folgende Adresse schicken: 4. Bei gleichzeitiger Immatrikulation an der LMU und einer weiteren Hochschule außerhalb Bayerns, müssen Sie die Beiträge immer an der LMU bezahlen; ob Sie zusätzlich auch an der anderen Hochschule Beiträge entrichten müssen, klären Sie bitte direkt mit dieser.Bei gleichzeitiger Immatrikulation an zwei Hochschulen innerhalb Bayerns müssen Sie die fälligen Beiträge nur an der Hochschule zahlen, an der die Immatrikulation zeitlich als erstes erfolgt ist. Sie müssen den Semesterbeitrag an der TUM nicht mehr bezahlen, wenn Sie bereits an der LMU immatrikuliert sind. Validierung nach Rückmeldung: Nach erfolgreicher Rückmeldung können Sie Ihre LMUcard ein paar Wochen vor Beginn des neuen Semesters validieren. Juli 2020 entrichten; wird der Grundbeitrag nicht ebenfalls an der LMU entrichtet, so ist dessen Bezahlung an der anderen Hochschule im Rahmen einer persönlichen Rückmeldung der LMU bis spätestens 06. Bitte wenden Sie sich unter Angabe von Vorname, Nachname, Matrikelnummer und einer genauen Beschreibung des Problems an studium@tum.de . An der LMU hat diese persönliche Rückmeldung bis spätestens 06. Das Konto listet Ihre bereits bezahlten und noch fälligen Beitragszahlungen auf und bietet Ihnen Informationen zur Überweisung. das haste nämlich nach der Überweisung für's SS09 bekommen. . Leute, geht wählen. Ich sollte es gleich überweisen und dann (sobald das in der Selbstbedienung auf dem Beitragskonto erscheint) mit allen diesbezüglichen Papieren nochmal hin. Der Antrag ist bei der zuständigen Hochschule zu stellen (vgl. Sobald Ihr Antrag durchgeführt worden ist, können Sie dies im Online-Selbstbedienungs-Portal unter, Hinweise zur Datenübertragung bei der Google™ Suche, zusätzlicher Beitrag für das Semesterticket, RM.Studentenkanzlei@verwaltung.uni-muenchen.de. Beitragskonto; Bestätigung über bezahlte Beiträge (zweisprachig: deutsch/englisch) Immatrikulationsbescheinigung (zweisprachig: deutsch/englisch) Studienverlaufsbescheinigung (deutsch) Bescheinigung über das prüfungsrechtliche Fachsemester (deutsch) Online-Self-Service Function for students currently registered at LMU Rückmeldung. Bitte überprüfen Sie in diesem Zusammenhang Ihr persönliches Online-Beitragskonto unter: Das sollte eigentlich echt kein Stress sein, hängt natürlich auch ein bisschen von der Laune der Dame/des Herrn in der Studentenkanzlei ab - ich habe letztes Semester die Rückmeldung verpasst und auch erst in den Semesterferien bemerkt - musste nicht mal einen Versäumniszuschlag zahlen. Hinweis zur Nutzung von Video- und Audiodateien aus LMUcast. Den Antrag und die vorzulegenden Unterlagen lassen Sie uns bitte per Post zukommen oder werfen Sie diese in den Hauspostbriefkasten am Haupteingang der LMU ein. Bitte überprüfen Sie in diesem Zusammenhang Ihr persönliches Online-Beitragskonto unter: Neu anmelden Die Rückmeldung ist also nicht nur Voraussetzung, um das bisherige Studium im nächsten Semester fortsetzen zu können, sondern auch für einen etwaigen Studienfach- bzw. Semesterdauer. Von der Pflicht zur Entrichtung des zusätzlichen Beitrags für das Semesterticket werden auf Antrag schwerbehinderte Studierende befreit, wenn sie nach dem SGB IX Anspruch auf unentgeltliche Beförderung haben und das Beiblatt zum Ausweis für schwerbehinderte Menschen mit der zugehörigen gültigen Wertmarke vorlegen. Bekanntlich ist ja nach der Ausgabe vor der Ausgabe und wir sollten beginnen, die neue Ausgabe anzugehen. An der LMU ist eine persönliche Rückmeldung nicht notwendig. Juli 2020 zu erfolgen. Damit Ihr auch im folgenden Semester an der LMU studieren dürft, müsst Ihr Euch zurückmelden. Formular die Rücküberweisung anfordern. Studieren kostet Geld. Zum 31.10. verfallen die Reste des Zuschussguthabens. an der lmu bekommt man das überweisungsformular für das darauffolgende Semester (ss10) zusammen mit den Studienpapieren für's WS09/10, nachdem man rückgemeldet ist! LMU Intern – Zentrale Webangebote der LMU Die internen Webangebote der LMU sind vielfältig – Portale, Lern-Management-System, Clouddienste und viele andere Anwendungen. E-Mails, die Sie nicht von Ihrer LMU-Campus-E-Mail-Adresse abschicken, werden von uns ohne weitere Benachrichtigung und unbearbeitet gelöscht. Wer Miete, Lebensmittel und Semesterbeitrag nicht alleine oder mit Un­ter­stützung seiner Eltern zahlen kann, hat verschiedene Möglichkeiten zur Studienfinanzierung - vom BAföG über die Aufnahme eines Studienkredits bis hin zum Nebenjob oder Stipendium. Eine persönliche Rückmeldung an der/den anderen Hochschule/n entfällt in diesen Fällen. CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) Die Angebote für Studierende der LMU setzen eine aktivierte LMU-Benutzerkennung voraus. Zentrale Lernplattform der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bis zum 1. Hierzu werden an vielen Standorten der LMU Validierungsterminals zur Verfügung gestellt. Informationen wie die Rückmeldung form- und fristgerecht an der LMU zu beantragen ist, finden Sie hier Die Rückmeldung ist nur noch innerhalb der Nachfrist möglich. Dies betrifft nur Studierende des Master- und Magisterstudiengangs „Aisthesis: Historische Kunst- und Literaturdiskurse“ (Empfängerhochschule: Katholische Universität Eichstätt) und des Masterstudiengangs „Software Engineering“ (Empfängerhochschule: Universität Augsburg). CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) Studienausweis und LMU-Benutzerkennung ... Schreiben gut auf, denn es enthält nicht nur Ihren Studienausweis, sondern auch alle wichtigen Information für Ihre Rückmeldung oder - wenn Sie mal ein oder mehrere Semester pausiert haben - Wiederimmatrikulation. Die fälligen Beiträge setzen sich zusammen aus: a) Grundbeitrag in Höhe von 75,00 Eurob) zusätzlicher Beitrag für das Semesterticket in Höhe von 67,40 Euro. Die Nachfrist beginnt am 02.09.2020 und endet am 20.09.2020 (FRISTVERLÄNGERUNG). Grundsätzlich müssen alle Studierenden die zwei fälligen Beiträge für das Studentenwerk in Höhe von. eine Bestätigung über bezahlte Beiträge ausdrucken.. Achtung: Nur für bereits exmatrikulierte Studierende: Sollte auf Ihrem Beitragskonto noch ein Guthaben vorhanden sein, können Sie mit diesem. Impressum und Datenschutz - Startseite - Rechtsgrundlage der Datenerhebung - Technische Hinweise - Inhaltliche Fragen - Startseite - Rechtsgrundlage der Datenerhebung - Technische Hinweise - Inhaltliche Fragen Am Semesterticket beteiligt sind derzeit folgende Hochschulen in München: Ludwig-Maximilians-Universität München, Technische Universität München mit Ausnahme der Außenstellen Straubing und Singapur, Hochschule München, Katholische Stiftungshochschule München, Abteilung München, Hochschule für Musik und Theater München, Hochschule für angewandte Sprachen / Fachhochschule des SDI, Akademie der Bildenden Künste, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf mit Ausnahme der Abteilung Triesdorf und der Außenstelle Straubing, Hochschule für Politik München, Hochschule für Philosophie München, Hochschule für Fernsehen und Film München, Hochschule der Bayerischen Wirtschaft, Standort München. LMU-Mitarbeiter, die keine Startkennung erhalten haben, sowie Lehrbeauftragte und Privatdozenten erhalten Ihre Zugangsdaten beim IT-Servicedesk. Die Rückmeldung geschieht automatisch durch die fristgerechte Überweisung der Studienbeiträge, ansonsten werdet Ihr exmatrikuliert. FACT SHEET WIPÄD 2 STUNDENPLAN 1. b) Studierende, die an der LMU und zugleich an einer weiteren Hochschule, die zwar im Zuständigkeitsbereich des Studentenwerks München liegt aber nicht am Semesterticket beteiligt ist, immatrikuliert sind, müssen – außer in den unter Buchstabe a) genannten Fällen, den zusätzlichen Beitrag für das Semesterticket an der LMU bis spätestens 06. Das ist unsere letzte Sitzung vor den Ferien. 3. Hier können Sie sich mit Ihrer LMU-Benutzerkennung anmelden: Benutzername: @campus.lmu.de / @lmu.de. Rückmeldung. Die Angaben in meinem Beitragskonto sind fehlerhaft - was kann ich tun? An der LMU hat diese persönliche Rückmeldung bis spätestens 06. Die Angaben in meinem Beitragskonto sind fehlerhaft - was kann ich tun? LEHRSTÜHLE UND FAKULTÄTEN Veranstaltungsinformationen, Klausureinsichten, Ankündigungen, etc. Wer Miete, Lebensmittel und Semesterbeitrag nicht alleine oder mit Un­ter­stützung seiner Eltern zahlen kann, hat verschiedene Möglichkeiten zur Studienfinanzierung - vom BAföG über die Aufnahme eines Studienkredits bis hin zum Nebenjob oder Stipendium. Seminar für Makroökonomie – Prof. Dr. Illing Hierzu werden an vielen Standorten der LMU Validierungsterminals zur Verfügung gestellt. Bei verspäteter ("verfristeter") Rückmeldung wird eine Gebühr in Höhe von 10,30 € erhoben. nein, es läuft anders ab! Vorlesungszeitraum. Häufig geklickt. Die Höhe dieser Beiträge legt das Studentenwerk durch Satzung fest. Informationen wie die Rückmeldung form- und fristgerecht an der LMU zu beantragen ist, finden Sie hier: Informationen zur Rückmeldung zum Sommersemester 2021. Die Größe des E-Mail-Anhangs darf 5 MB nicht überschreiten. FACT SHEET WIPÄD 2 STUNDENPLAN 1. Die Rückmeldung erfolgt, wenn der Semesterbeitrag sowie ggf. 2. für das Sommersemester: jeweils vom 01.12. bis 31.01. Beglaubigung und Studienunterlagen am 2. Rückmeldung zum Wintersemester '19 ab 15.9.19 möglich! FACT SHEET WIPÄD 1 STUNDENPLAN 1. nein, es läuft anders ab! Die persönliche Rückmeldung kann derzeit nur schriftlich beantragt werden. Also ich war heut bei der Kanzlei (LMU). Wir ha­ben alle Informationen und Anlaufstellen zum Thema Studienfinanzierung für Sie zusammengefasst. Die Rückmeldung geschieht automatisch durch die fristgerechte Überweisung der Studienbeiträge, ansonsten werdet Ihr exmatrikuliert. Auf die meisten Anwendungen können Sie mit Ihrer LMU-Benutzerkennung zugreifen. Unter Online-Selbstbedienungsfunktionen können Sie den aktuellen Stand Ihres Beitragskontos einsehen, und ggf. Validierung nach Rückmeldung: Nach erfolgreicher Rückmeldung können Sie Ihre LMUcard ein paar Wochen vor Beginn des neuen Semesters validieren. Juli 2020 nachzuweisen (Zahlungsnachweis und Immatrikulationsbescheinigung der Zweithochschule). Auf die meisten Anwendungen können Sie mit Ihrer LMU-Benutzerkennung zugreifen. Die Möglichkeit zur verfristeten Rückmeldung besteht in der Regel bis zu zwei Wochen nach Ablauf der regulären Rückmeldefristen. Den. 2. Mitarbeiter des Klinikums der Universität München Als Startkennung verwenden Sie bitte Ihren Benutzernamen + "@med.lmu.de". LMU Intern – Zentrale Webangebote der LMU Die internen Webangebote der LMU sind vielfältig – Portale, Lern-Management-System, Clouddienste und viele andere Anwendungen. Für eine Rückmeldung in den. Eine Validierung kann jederzeit erfolgen. Wer sein Studium an der MLUim bevorstehende Semester fortsetzen und immatrikuliert bleiben möchte, muss sich dafür innerhalb festgesetzter Fristen zurückmelden: 1. für das Wintersemester: jeweils vom 20.06. bis 31.07. Nr. Passwort: Impressum und Datenschutz - Startseite - Rechtsgrundlage der Datenerhebung - Technische Hinweise - Inhaltliche Fragen - Startseite - Rechtsgrundlage der Datenerhebung - Technische Hinweise - Inhaltliche Fragen Liegt die Empfängerhochschule nicht im Zuständigkeitsbereich des Studentenwerks München, richtet sich die Beitragspflicht und –höhe nach den für die Empfängerhochschule geltenden einschlägigen Bestimmungen. . a) Studierende, die aufgrund eines Kooperationsvertrages zwischen zwei oder mehreren Hochschulen in einem gemeinsamen Studiengang an den beteiligten Hochschulen immatrikuliert sind, müssen die Beiträge an der Hochschule entrichten, deren Immatrikulationsrecht sie unterliegen (Empfängerhochschule); eine persönliche Rückmeldung an der/den anderen Hochschule/n entfällt in diesen Fällen. Juli 2012 endet die Zahlungsfrist für Rückmelder in das Wintersemester 2012/13. insgesamt 142,40 Euro in einer Summe bis spätestens 06. Deshalb treffen wir uns am Donnerstag, 26.7.2012, um 17.30 Uhr in der Fachschaftswohnung der LMU (Pettenkoferstr, Hintergebäude links neben der Poliklinik) zur nächsten Sitzung! Sobald Ihr Antrag durchgeführt worden ist, können Sie dies im Online-Selbstbedienungs-Portal unter www.lmu.de/stud-online sehen. Die Bewerbungs- und Immatrikulationsfunktionen können von jeder Person benutzt werden, die berechtigt ist, ein Hochschul-Studium an der LMU aufzunehmen. Juli 2020 bezahlen. Ihr Beitragskonto finden Sie in Ihrer TUMonline-Visitenkarte unter dem Punkt "Studienbeitragskonto". INFORMATIONSQUELLEN 1. lmu rückmeldung sommersemester 2020 Aktuelle Informationen zum Wintersemester 2020/21 ist, so dass wir Sie herzlich einladen daran aktiv teilzunehmen. Wenn Sie keine datenschutzrechtlichen Bedenken haben, können Sie uns das ausgefüllte Antragsformular und die dazu gehörigen Unterlagen als E-Mail-Anhang ausschließlich von Ihrer LMU-E-Mail-Adresse an folgende Adresse schicken: RM.Studentenkanzlei@verwaltung.uni-muenchen.de. Juli 2020 zu erfolgen. FACT SHEET BWL STUNDENPLAN 1. Antragsformular und die dazu gehörigen Unterlagen müssen zwingend in EINER EINZIGEN E-Mail zugesandt werden. Aber wofür genau wird das Geld eigentlich verwendet? 4), an der LMU bis spätestens 06. FACT SHEET WIPÄD 1 STUNDENPLAN 1. Wir ha­ben alle Informationen und Anlaufstellen zum Thema Studienfinanzierung für Sie zusammengefasst. a) Beachten Sie im Zusammenhang mit der Rückmeldung bitte auch die Bestimmungen hinsichtlich des Krankenversicherungsnachweises. Die Immatrikulationsbescheinigung dient als Nachweis dafür, dass Sie als Studierende bzw. Bitte beenden Sie daher jetzt den Browser komplett, um sich vollständig abzumelden. Bis zum 06.07.2020 muss der Betrag von 142,40 Euro überwiesen werden, der sich aus dem Grundbeitrag (75 Euro) und dem Beitrag für das Semesterticket (67,40 Euro) zusammensetzt..... Über das LMU Portal könnt ihr unter „Administratives“ euer Beitragskonto einsehen. Bitte denken Sie daran nach erfolgter Rückmeldung Ihre LMUcard zu validieren. Überweisen Sie bitte die Verspätungsgebühr zusammen mit dem Semesterbeitrag auf unser Beitragskonto! Die Exmatrikulationsbescheide wegen nicht fristgerechter Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21 ergehen mit Wirkung zum Ende des Sommersemester 2020 (30.09.2020). Fachschaft BLG der LMU Fachschaft der TU Und jetzt lassen wir den Präsidenten der LMU sprechen: Liebe Studierende, am 19. und 20. Die Rückmeldung für das Wintersemester 2020/21 beantragen Sie, indem Sie die fälligen Beiträge fristgerecht auf folgendes Konto überweisen: Einen QR-Code für Ihre Überweisung finden Sie in Ihrem persönlichen Beitragskonto www.lmu.de/stud-online. Einsicht in Ihr persönliches Beitragskonto; etc. c) Wenn Ihr Konto noch ein Guthaben aus vergangenen Semestern aufweist, vermindern Sie bitte den Betrag, den Sie an uns überweisen oder einzahlen, entsprechend (s. Beitragskonto: noch zu zahlender Betrag)! 01.10.2020 - 14.03.2021. Den Antrag und die vorzulegenden Unterlagen lassen Sie uns bitte per Post zukommen oder werfen Sie diese in den Hauspostbriefkasten am Haupteingang der LMU ein. an der lmu bekommt man das überweisungsformular für das darauffolgende Semester (ss10) zusammen mit den Studienpapieren für's WS09/10, nachdem man rückgemeldet ist! Seminar für Makroökonomie – Prof. Dr. Illing am 2. Da es bei mir noch nicht vorgekommen ist, dass ich die Frist verpasst hab, meinten die, es gehe noch, das rückgängig zu machen. CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) CHECKLISTE 1.SEMESTER Einführung in das Rechnungswesen (GOP) • Vorlesung (Technik des betrieblichen Rechnungswesens (Teil 1) und internes und externes Rechnungswesen (Teil 2)) Damit Ihr auch im folgenden Semester an der LMU studieren dürft, müsst Ihr Euch zurückmelden. 1. Studenten/Innen, Senior- und Gaststudenten/Innen. Bitte wenden Sie sich unter Angabe von Vorname, Nachname, Matrikelnummer und einer genauen Beschreibung des Problems an studium@tum.de . Rückmeldung für ordentlich Studierende (gilt nicht für Gaststudierende und Gaststudierende des Seniorenstudiums). III.2, Hinweise zur Datenübertragung bei der Google™ Suche. Amtliche Bescheinigungen - LMU Münche . Juli 2012 endet die Zahlungsfrist für Rückmelder in das Wintersemester 2012/13. Eventuell sind Sie jedoch in anderen Browserfenstern noch an weiteren LMU-Portal-Anwendungen angemeldet. Informationen wie die Rückmeldung form- und fristgerecht an der LMU zu beantragen ist, finden Sie hier: Informationen zur Rückmeldung zum Sommersemester 2021, Informationen zur Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21, Verantwortlich für den Inhalt: 4. INFORMATIONSQUELLEN 1. Juli 2020.Andere Befreiungstatbestände sind ausgeschlossen. 5 Satz 1 Bayerisches Hochschulgesetz für das Studentenwerk und führt sie an dieses ab. erhobene Studiengebühren und Entgelte vollständig und fristgerechteingezahlt und verbucht worden sind und keine Exmatrikulationsgründe vorliegen. Diese Beiträge erhebt die Universität gemäß Art. Studierender im aktuellen Semester an der LMU immatrikuliert sind. Studieren kostet Geld. Lmu sommersemester 2020 rückmeldung An der LMU erfolgt die Rückmeldung, indem Sie die fälligen. Dies ist ihm möglich, sofern er nicht gegen die Studien-und Prüfungsordnung verstoßen hat. Passwort vergessen? Wer kann diesen Dienst in Anspruch nehmen? Juni finden die diesjährigen Wahlen der Fachschaftsvertreter und Fachschaftsvertreterinnen statt. Studierende, die sich nicht fristgerecht rückmelden, werden mit Wirkung zum Ende des laufenden Semesters exmatrikuliert. b) Benutzen Sie bitte unbedingt auch vor Zahlung Ihrer Beiträge die Online – Selbstbedienungsfunktion zur Abfrage Ihres Beitragskontostandes.Sie können auch überprüfen ob Ihre Rückmeldung erfolgt ist, oder ob Hinderungsgründe entgegensprechen. Eine Validierung kann jederzeit erfolgen. d.h. dein überweisungsformular für's WS 09/10 müsste noch irgendwo zuhause rumfliegen. Eine Validierung kann jederzeit erfolgen. www.lmu.de IT-Servicedesk LMU-Benutzerkennung WLAN-Support Kontakt. Informationen zur Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21 Studierende, die der Verpflichtung zur Rückmeldung nicht nachkommen, werden exmatrikuliert; in zulassungsbeschränkten Studiengängen und – fächern ist mit der Exmatrikulation auch der Verlust des Studienplatzes verbunden. Weitere Infos: IT-Servicedesk; Login über das LMU-Portal; Footer. Re: Rückmeldung versäumt - was nun? Zur Online-Rückmeldung